-->
header big photo

Chronik 2012/13 der BFS K

12.12.2012 | Kategorie: Alle Schulen 

Musik- und Theatertage in Alteglofsheim vom 12. bis 14.12.2012

Nach einem Aufenthalt in einem Kloster im letzten Jahr ging es dieses Jahr anlässlich der Probentage nach Alteglofsheim. In diesem ehemaligen Schloss, das seit einigen Jahren als Musikakademie für Gruppen bereitsteht, wurden uns schnell gemütliche Zimmer zugeteilt und nach Kaffee und Kuchen konnte es auch schon los gehen: die Band baute ihr professionelles Soundsystem auf und wurde dabei unterstützt vom Tontechniker Fritz Wolfsteiner und dem Schlagzeuger Jörg Kotous (u.a. Kein Vorspiel), der vor ein paar Jahren noch an den Trommeln unserer Schulband saß. Und auch die Schauspieler sowie die Sänger unter der Leitung von Frau Knabel trafen sich zu ersten Warm-up-Übungen und Besprechungen.

Auch der Donnerstag verging wie im Flug: Proben – Mittagessen – Proben – Kuchen – Abendessen – und (wer wollte) konnte vor dem abendlichen Zusammensein noch einer spontanen Session der Band unter der Leitung von Hubert Lehrhuber lauschen.

Am Freitag in aller Früh mussten wir dann vor dem Frühstück unsere Zimmer räumen. In den letzten Proben wurde im Folgenden noch der letzte Schliff an die erarbeiteten Stücke gelegt. Insgesamt blicken wir zurück auf viele gemeinsame Probenzeiten, die viel Freude bereitet haben; als schön empfand ich auch die Gelegenheit, einmal die Akteure aus den anderen Gruppen näher kennenzulernen.

                                                                                                                      Martin Schramm



Aktuelle Termine:
mehr...