„Glaub mir, am Ende wird alles gut.“ – Mit diesen Worten trotzte Aschenputtel im Theaterstück ihrer misslichen Lage und berührte das Publikum von Beginn an. Am 16.12.2025 besuchten die Klassen 10a und 10b Kinderpflege, 11 Kinderpflege, SEJ, FakS 1 und FakS 2 das Theaterzelt in Landshut und ließen sich von der bekannten Märchenerzählung in einer modernen und lebendigen Inszenierung begeistern.
Humorvoll war die Kennenlernszene zwischen der unbekannten Prinzessin und dem Prinzen gestaltet: Auf die Frage „Was magst du gern?“ antwortete der Prinz: „Amseln, Kaiserschmarrn und dich!“ – ein Moment, der im Zuschauerraum für Gelächter, Staunen und Rührung sorgte.
Unter dem Motto „WENN WUNDER WAHR WERDEN“ erzählte das Stück die Geschichte des jungen Mädchens, das bei seiner Stiefmutter und ihren zwei unausstehlichen Töchtern leben muss. Aschenputtel verrichtet alle schweren und schmutzigen Arbeiten allein und darf trotz Bittens zunächst nicht am königlichen Fest teilnehmen. Doch ein Wunder geschieht: Sie gelangt doch zum Ball, beeindruckt die Gäste – und vor allem den Prinzen.
Mit viel Witz, Musik und Gefühl eröffnete das Theaterstück einen neuen Blick auf das bekannte Märchen und schenkte unseren Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Vormittag – ganz nach Aschenputtels Botschaft: Am Ende wird alles gut.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.