-->
header big photo

Schulleben 2016/17 der BFS K

06.12.2016 | Kategorie: BFS-K  BFS-EuV 

Regionale Lehrerfortbildung zum Thema "Seife"

 „Natürlich eingeseift! Kinder, ältere und behinderte Menschen stellen natürliche Pflegeprodukte selbst her“                   

Am 6.12.2016 um 9.00 Uhr trafen sich in der Kinderpflegeküche 15 Fachlehrerinnen aus Nieder- und Oberbayern, um gemeinsam mit der Diplombiologin Michaela Schlosser Pflegeprodukte aus natürlichen Zutaten herzustellen. Die Kolleginnen kamen aus acht verschiedenen Schularten und so war auch das Tagesprogramm weit gefächert.

Nach einer kurzweiligen theoretischen Einführung in die Geheimnisse der Seifenherstellung wurden aus Kräutern und Pflanzenölen Salben und Cremes, Badesprudelkugeln und Naturshampoos sowie Seife und Lippenbalsam von den Teilnehmerinnen selbst hergestellt. Dabei wurde ohne Konservierungsmittel, Stabilisatoren und Farbzusätze gearbeitet und Wert darauf gelegt, dass die Produkte geeignet sind als Angebot für Kinder, ältere und behinderte Menschen von unseren Schülerinnen durchgeführt zu werden.

Um 16.00 Uhr endete die Veranstaltung und alle Teilnehmerinnen konnten viele selbst hergestellte Produkte mit nach Hause nehmen, um sie dort auszuprobieren.



Aktuelle Termine:
mehr...