-->
header big photo

Schulleben 2016/17 der BOS

13.10.2016 | Kategorie: FOS  BOS 

Klassensprecherseminar in Benediktbeuern vom 13. bis 15.10.2016

„Lust auf NEUES!“ Das war das Motto der Seminartage von Clemens Wagner (Dipl. Pädagoge). In den letzten 3 Tagen hatte der ehemalige Bundeswehroffizier uns aufgezeigt, welche Position wir als Klassensprecher einnehmen und welche Verantwortung wir damit übernehmen.

Spielerisch wurden wir dazu animiert aus unserer Komfortzone herauszutreten und uns auf neue, spannende Herausforderungen einzulassen. Wichtig war es dabei als Team zusammen zu agieren und zu einer Lösung zu kommen. Unermüdlich machte uns unser Seminarleiter klar, wie wichtig es sei, unseren Kopf zu benutzen und nicht nur als Befehlsempfänger zu fungieren. Das Stichwort war hierbei stets „Hinterfragen!“.

Es waren drei sehr spannende, interessante Tage, die die SMV enger zusammengeschweißt und den Horizont eines jeden erweitert haben.

FAZIT: Absolut empfehlenswert!

 

 Ziegler Jessica (BOS 11) und Schütze Kai (BOS 12C)



Aktuelle Termine:
mehr...