-->
header big photo

Schulleben 2016/17 der BOS

21.10.2016 | Kategorie: FOS  BOS 

Theaterbesuch des Französischkurses

Wie jedes Jahr besuchten die Französischschüler, diese Mal jedoch nur die der 12.Klassen ein Stück, das in französischer Sprache aufgeführt wurde. Es handelte sich dabei um Le Malade Imaginaire von Molière, das mit seinen Intrigen, Einbildungen und dem vorherrschenden materiellen Interessen auch heute noch Gültigkeit hat, wenn sich auch in der Realität nicht immer alles so wohlgefällig auflöst wie in dieser Komödie. Die einzelnen Szenen wurden von anmutigen, zum Teil auch skurrilen Tanzdarbietungen eingerahmt, die inhaltlich hervorragend zum Stück passten. Der Inhalt dieser Komödie wurde im Unterricht vorbereitet, so dass die Schüler die Handlung verstehen konnten, wenn ihnen auch nur einzelne Wörterbekannt waren. Für viele wird es wahrscheinlich die einzige Gelegenheit bleiben, einmal ein Theaterstück in französischer Sprache zu erleben.

Beate Larasser



Aktuelle Termine:
mehr...