-->
header big photo

Chronik 2013/14 der BFS K

15.07.2014 | Kategorie: BFS-K 

Fahrt der 10. Klassen nach Regensburg

Gemeinsamer Ausflug der Klassen 10AK und 10BK

 

Am 15.07.14 machten sich die Schülerinnen und Schüler auf nach Regensburg. Begleitet wurden die beiden Klassen von Frau Auer, Frau Katzorke und Frau Hafner. Nach einer kurzweiligen Zugfahrt marschierten die Klassen strammen Schrittes zum Domplatz. Dort war der Start- und Zielpunkt der Regensburger Stadtrallye. Die Klassen teilten sich in 5er Gruppen ein und mussten Informationen zu den wichtigsten Regensburger Sehenswürdigkeiten sammeln.

Neben der Stadtrallye gab es noch ganz besondere (erlebnispädagogische) Aufgaben zu bewältigen. So mussten z. B. zwei Gruppen ein Foto knipsen auf dem mind. 10 Personen zu sehen sind. Davon sollten einige unterschiedlicher Nationalität und unterschiedlichen Geschlechts sein, ein Kinderwagen, ein Hund und eine Regensburger Sehenswürdigkeit mussten mit auf das Foto.

 

Zum Abschluss trafen sich alle Gruppen wieder am Domplatz und die Ergebnisse wurden kurz verglichen. Danach hatten sich die Schülerinnen und Schüler eine Mittagspause verdient. Alles in allem war es eine sehr harmonische Klassenfahrt bei der die Schülerinnen und Schüler auch noch genügend Zeit fanden, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

 

P. Hafner



Aktuelle Termine:
23.01.2023
FOSBOS Infoabend
27.02.2023 -
03.03.2023
Anmeldung an BS und BFS
27.02.2023 -
10.03.2023
Anmeldung an FOS und BOS
mehr...