-->
header big photo

Chronik 2013/14 der BFS K

16.07.2014 | Kategorie: Alle Schulen 

Kinobesuch (Schulvorstellung) 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter'

Eine Liebesgeschichte zweier an Krebs erkrankter Teenager, die unter die Haut geht:

„Ich habe mich gut in die Personen hineinversetzen können und musste auch weinen. Ich fand den Film sehr schön.“

„Mich hat die Metapher beeindruckt – Schädliches hat keine Macht über mich. Das hat mich zum Nachdenken gebracht.“

„Traurig, aber nicht ohne Hoffnung. Man kann Kraft schöpfen.“

178 Schüler haben die Vorstellung besucht. Zahlreiche Taschentücher wurden verbraucht und viele Tränen vergossen. Den Schülern wurde klar, dass das Leben nicht nur aus Spaß besteht, sondern das Schicksal jederzeit unerwartet zuschlagen kann.

11 EuV



Aktuelle Termine:
23.01.2023
FOSBOS Infoabend
27.02.2023 -
03.03.2023
Anmeldung an BS und BFS
27.02.2023 -
10.03.2023
Anmeldung an FOS und BOS
mehr...