-->
header big photo

Chronik 2011/12 der BOS

14.12.2011 | Kategorie: Alle Schulen 

Musik- und Theatertage im Schloss Alteglofsheim vom 14. bis 16.12.2011

Und wieder war es so weit – mutige Schönbrunner Schüler machten sich auf und beschlossen, zu einem ehemaligen Schloss fern der Heimat aufzubrechen, um zusammen neue Welten zu erkunden. Angekommen in Alteglofsheim wurden die Zimmer in Beschlag genommen und nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen konnte es auch schon losgehen: die Band baute Schlagzeug, Gitarrenständer und anderes Equipment auf, aus einem anderen herrschaftlichen Raum ließen sich erste stimmliche Gesangsproben des Schulchores hören und die Theatergruppe begann mit ersten Warm-Ups und Leseproben. Von Zeit zu Zeit schallten auch die Trompeten, Klarinetten und Posaunen der Bläsergruppe durch die alten Schloss-Gemäuer; letzteren gelang es bis zum Schluss, Standhaftigkeit zu bewahren, was vermutlich mit dem routinierten und lieblichen Spiel unserer Helden zu tun hatte.

 

In den folgenden 2,5 Tagen arbeiteten hinfort alle angesprochenen Gruppen weiter an ihrem Programm für Theater-bzw. Kleinkunstabend nur unterbrochen von den Mahlzeiten und dem ein oder anderen abendlichen Plausch bzw. Gesellschaftsspiel. Am Ende waren sich alle einig: trotz der fleißigen Probenarbeit hat es viel Spaß gemacht, „unser Schlossabenteuer“ in Alteglofsheim!!

 

 

                                                           Martin Schramm



Aktuelle Termine:
28.07.2021
Abschlussfeier Kinderpflege
28.07.2021
Abschlussfeier EuV
mehr...