-->
header big photo

Chronik 2013/14 der BFS K

18.12.2013 | Kategorie: Alle Schulen 

Musik- und Theatertage in Alteglofsheim vom 16.12. bis 18.12.2013

Kurz vor Weihnachten 2013, vom 16. - 18.12., hatten die Schüler der Wahlkurse Chor, Schulband und Theater die Gelegenheit, in der Musikakademie Alteglofsheim - weitab von Schule und Unterrichtsstress - ihre Gedanken ganz auf ihr künstlerisches Hobby zu konzentrieren. Und auch dieses Jahr war es schön anzusehen, mit welcher Freude und Intensität an den Projekten gearbeitet wurde. Die Ergebnisse waren somit noch ausgefeilter und kreativer als es in den wöchentlichen zwei Schulstunden normalerweise möglich ist.

Unterstützt wurden die Schüler und Lehrer von einem eigens engagierten Tontechniker und einem Schlagzeug-Coach, was vor allem - aber nicht nur - der Schulband zu Gute kam.

Bereits am 19.12. konnten die Schüler des Chors und der Schulband in der "Weihnachtlichen Stunde" der Schule die eingeprobten Stücke aufführen. In dieser sehr musikalisch orientierten Veranstaltung ließ der Applaus nicht auf sich warten, was wir - neben allem Wohlwollen und schulischer Verbundenheit - durchaus auch als verdienten Lohn für eine gelungene Darbietung werten.

Die Früchte der Theater-Arbeit werden dann am später angesetzten Theaterabend der Schule zu sehen sein. [Nachtrag der Redaktion: Wir warten noch auf die Kritiken der großen Tageszeitungen, aber die spontanen und positiven Zuschauerreaktionen am erwähnten Theaterabend waren erstmal Bestätigung genug.]

 

Erwin Lehrl



Aktuelle Termine:
mehr...