-->
header big photo

Chronik 2010/11 der BFS K

12.11.2010 | Kategorie: Alle Schulen 

SMV-Tag 'Klettern'

Am Freitag, den 12.11.2010, gegen 08:30 Uhr trafen sich die Klassensprecher der Berufsfachschule und Berufsschule Schönbrunn vor dem Eingang der Kletterhalle des Alpenvereins.

Dass wir auch tatsächlich das Vergnügen haben werden, dort zu klettern, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die Überraschung war den Lehrern also gelungen. Nicole, die bereits selbst seit sechs Jahren klettert und uns heute durch den Tag begleitete, sperrte die Halle auf und erklärte uns, was uns heute erwartete.

Als die Lehrer Frau Kiermaier, Frau Breu und Herr Dachs eintrafen, wurden uns die Kletterwände gezeigt und erklärt. Bevor wir uns aber an die einzelnen Wände wagten, wärmten wir uns bei einem kleinen Basketballturnier mit Herrn Dachs auf. Anschließend hatten alle die Möglichkeit, sich an den Kletterwänden auszutoben. Einige Schüler wagten sich sogar an die schwierigsten Wände heran, als sie Mut gefasst und sich für das Klettern begeistert hatten. Aber nicht nur die Schüler, auch unsere Lehrer überzeugten mit ihren Kletterfähigkeiten und bezwangen die Kletterwände wie wahre Meister. Wir stellten fest, dass diese Sportart körperlich sehr anstrengend und schweißtreibend ist, sodass wir uns über die kleine Pause und die von Frau Kiermaier mitgebrachten Brezen sehr freuten. Nach der kleinen Stärkung  begaben sich einige von uns wieder an die Kletterwände und die restlichen Schüler spielten Hockey oder turnten an einer Reckstange.

Gegen 11:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Italiener, gegenüber der Schochkaserne, um die Wahlen der Verbindungslehrer und der Schülersprecher gemeinsam durchzuführen. Als die Wahlen beendet waren, wurde die restliche Zeit beim Italiener zu einem gemütlichen Beisammensein genutzt. Die Pizzen, die wir bekamen, waren ein schöner Abschluss für diesen Tag.

 Dany Wawra

Yvonne Scheiel



Aktuelle Termine:
mehr...