-->
header big photo

Schulleben 2018/19 der BFS Kinderpflege

18.10.2018 | Kategorie: BFS-K  BFS-EuV 

SMV-Tag der Berufsfachschulen

Am Donnerstag den 10.10.2017 fand das erste Treffen der Klassensprecher der Berufsfachschule Kinderpflege, Ernährung und Versorgung statt.

Wir trafen uns um 8.30 Uhr an der Martinskirche, mit unserer Stadtführerin Fr. Klessinger,  die uns zu einer interessanten Stadtführung durch die Niederbayrische Stadt Landshut mitnahm. Die erste Station war die Martinskirche selbst, die wir besichtigten und viele Details über das Wahrzeichen der Stadt Landshut erführen .

Als nächstes schlenderten wir durch die Altstadt über die Residenz zu einem kleinen Hinterhof der Landshuter Zeitung, in welcher während der Adventszeit kleine Konzerte gespielt werden.            Der nächste Halt war direkt gegenüber und zwar das Rathaus mit seinem großen Prunksaal, indem sich das  große Gemälde der Landshuter Hochzeit befindet. Als Nächstes entdeckten wir hinter einem alten Haus der Neustadt, das neue moderne Landshut. Die Stadtführung ging leider viel zu schnell vorbei und wir  gingen gemeinsam ins Kaffee Kreuzer. Hier wurden wir von einem wunderbaren Frühstücksbuffet empfangen.

Nach und während der Stärkung am Buffet lernten sich die Klassensprecher sehr gut kennen und tauschten viele Ideen untereinander aus, ebenso wurde viel gelacht. Dann begann die erste Aufgabe der Klassensprecher und zwar die Schülersprecher, also die SMV zu wählen. Die Wahl ging schnell vorbei und die Schülersprecher standen somit fest. Die nächste Wahl fand ohne Lehrer statt, denn dort wurden die Verbindungslehrer gewählt. Nach den Wahlen wurde noch einige organisatorische Dinge besprochen, danach war das erste Treffen der Klassensprecher vorbei

Als Gesamtresümee würden wir alle sagen, es war ein spannender, schöner und erfolgreicher Tag.

 

Matthias Tienda Erlacher



Aktuelle Termine:
mehr...