-->
header big photo

Schulleben 2018/19 der BFS Kinderpflege

02.10.2018 | Kategorie: BFS-K 

Erziehertreffen der 11. Klassen

Am 02.10.2018 fand zum ersten Mal ein Erziehertreffen der 11. Klassen am Anfang des Schuljahres statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleitern Herrn Schnelzer und die stellvertretende Schulleiterin Frau Kramer-Lieberth stellte Frau Kraut-Trinkberger die Inhalte der 11. Klasse, sowie Themen, die für die benoteten Beschäftigungen zur Verfügung stehen, vor. Auch wurden hier die Regelungen für den Praxistag nochmals vorgestellt. Die Anleiterinnen bekamen diese in einer Erziehermappe mit.

Auch wurden die Anleiterinnen in einer Gruppenarbeit in die Überarbeitung des Freispielbenotungsbogens 11. Klasse (Freispielimpuls) eingebunden. Die Gruppen hielten auf dem Bepunktungsbogen für die benotete Freispielführung die Punkte fest, die konkret den Freispielimpuls ansprechen.

Die Ergebnisse werden in der Fachschaft zusammengefasst und in den Bogen eingearbeitet.

Es gab die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit den betreuenden Lehrkräften.

Eine Abstimmung über das Beibehalten des wöchentlichen Organisationsplans ergab, dass es sowohl Anleiterinnen als auch Lehrkräfte sinnvoll erachten.

Insgesamt wurde das Treffen als hilfreich und sinnvoll am Anfang des Jahres gesehen. Das Erziehertreffen im April zur Abschlussprüfung ist für viele zu spät, da sie sich gerne einen Überblick über das Schuljahr verschaffen wollten.

Das Treffen endete gegen 15.45 Uhr.

 

Stefanie Kraut-Trinkberger



Aktuelle Termine:
mehr...