-->
header big photo

Schulleben 2017/18 der BFS Kinderpflege

04.10.2017 | Kategorie: BFS-K  BFS-EuV  BS-IV 

SMV-Tag der Berufs- und Berufsfachschulen

Am Mittwoch, den 04.10.2017 fand das erste Treffen der Schülermitverwaltung der Klassensprecher der Berufsfachschule Kinderpflege, Ernährung und Versorgung und der Berufsschule Landwirtschaft statt.

Wir trafen uns um 8.30 Uhr an der Martinskirche, die wir anschließend besichtigten und viele Details erfuhren. Nach einer Stadtführung – mit den  Stationen Residenzinnenhof, Rathaus mit Rathausprunksaal, gingen wir gemeinsam ins Kaffee Kreuzer. Hier wurden wir von einem wunderbaren Frühstücksbuffet empfangen.

Nach und während der Stärkung am Buffet lernten sich die Klassensprecher kennen und konnten dann durch die organisierte Wahl die drei neuen Schülersprecher bestimmen.

Auch die Verbindungslehrer wurden neu gewählt. Als Gesamtresümee würden wir alle sagen, es war ein spannender, schöner und erfolgreicher Tag.

Celina Kraus



Aktuelle Termine:
mehr...