-->
header big photo

Schulleben 2016/17 der BS IV

16.03.2017 | Kategorie: Alle Schulen 

Theaterabend 'Der Revisor'

Einmal im Schuljahr präsentiert die Theatergruppe der Beruflichen Schulen Schönbrunn, was sie in den Monaten zuvor mit Engagement und Herzblut erarbeitet hat.

Das Repertoire reicht von abendfüllenden Stücken über Einakter zu Kurzszenen und Sketchen; in den vergangenen Jahren haben wir mit verschiedenen Texten gearbeitet: lustige und nachdenkliche, absurde genauso wie „philosophische“. Die Texte wurden an unsere Gruppe und ihre Wünsche angepasst und weiterentwickelt.

Für mich war es auch heuer wieder eine große Freude zu sehen, wie jeder Schauspieler nach monatelangem Proben und wochenlangem Textlernen seiner Rolle seinen Stempel aufdrückt, Sicherheit gewinnt und im Rampenlicht besteht. Bei unserer diesjährigen Aufführung der Verwechslungskomödie des russischen Stückeschreibers Gogol waren alle mit Feuereifer und so viel Elan dabei, dass sogar eine Weinflasche dran glauben musste. Toll, wie über diesen Unfall so drüber weggespielt wurde, als sei das genau so von Gogol erdacht worden.

Und ebenfalls an dieser Stelle: Danke an alle, die das Theaterspielen in Schönbrunn so tatkräftig unterstützen und an die Ehemaligen, die es sich nicht nehmen lassen, von weit her bei uns vorbei zu schauen, um etwas „Schönbrunner Theaterluft“ zu schnuppern.

Für diejenigen, die uns leider verlassen und die, die bleiben: „toi, toi, toi“ für die Bühne des Lebens! 

Martin Schramm, Leiter der Theatergruppe



Aktuelle Termine:
mehr...