-->
header big photo

Chronik 2014/15

22.07.2015 | Kategorie: BFS-EuV 

Fahrt der Klasse 10 EuV nach München

Die Klasse 10 EuV wählte für die Abschlussfahrt München als Ziel. Um 8.30 Uhr trafen wir uns am Hauptbahnhof Landshut und kamen um 9.45 Uhr in München an. Unser 1.Programmpunkt war ein Besuch des „verrückten Eismachers“ in München-Schwabing. Selbstverständlich kosteten wir auch exotische Eissorten wie „Pizza-Margarita“ oder „Biereis“. Danach konnten sich die Schüler/Innen ihre Ziele in der Innenstadt selbst aussuchen. Einige nutzten die Zeit für Einkäufe. Um 13.30 Uhr tragen wir am Karlstor wieder zusammen. Gemeinsam fuhren wir mit der Straßenbahn zum Schloss Nymphenburg. In den Räumen des Museums „Mensch und Natur“ war zum Thema „Restlos gut essen“ eine Sonderausstellung aufgebaut. In einer Führung wurde uns der verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln nahe gebracht. Viele Informationen waren uns schon von unserer Ausbildung her bekannt. Zum Abschluss der Führung durften wir noch einen gesunden Snack zubereiten und auch verspeisen. Anschließend machten wir uns auf den Heimweg und kamen um 17.30 Uhr wieder in Landshut an. Diese abwechslungsreiche und harmonische Abschlussfahrt zum Schuljahresabschluss wird uns in guter Erinnerung bleiben.



Aktuelle Termine:
mehr...