-->
header big photo

Chronik 2014/15

23.10.2014 | Kategorie: BFS-K  BFS-EuV  BS-IV 

SMV-Tag

Die KlassensprecherInnen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung, der Berufsfachschule für Kinderpflege sowie der Berufsschule für Landwirtschaft versammelten sich am 23.10.2014 morgens vor der Martinskirche in der Altstadt zum alljährlichen SMV-Tag.

Zu Beginn wurden die KlassensprecherInnen und die Stadtführerin von der Verbindungslehrerin Anita Kiermaier begrüßt und los ging es mit einer Stadtführung in der Martinskirche. Die Stadtführerin verstand es den Jugendlichen das kulturelle Erbe der mittelalterlichen Stadt anschaulich und interessant vorzutragen. Nach der Martinskirche waren die Residenz, die Altstadt, das Rathaus mit dem Rathausprunksaal, die Neustadt und der Regierungsplatz die verschiedenen Stationen.

Bei einem gut vorbereiteten Frühstücksbüffet im Café Kreuzer konnten sich die Schülerinnen und Schüler stärken. Im Anschluss wurden wichtige Themen und Aufgaben besprochen. Gemeinsam wurden die Wahlen der Schülersprecher durchgeführt. Die neu gewählten Schülersprecher Cornelia Beede, Kerstin Kellerer und Lara Murhpy übernahmen dann die Wahl der Verbindungslehrer. Gewählt wurden Frau Anita Kiermaier und Frau Verena Breu.

Ein gelungener Vormittag, bei dem sich die gewählten Klassensprecher kennenlernen und austauschen konnten. Sie wollen für dieses Jahr die Aufgabe als Klassensprecher und Schülersprecher verantwortungsvoll übernehmen und brachten schon viele Vorschläge und Ideen zur Gestaltung ein.

 

Cornelia Beede



Aktuelle Termine:
mehr...