-->
header big photo

Chronik 2014/15

22.10.2014 | Kategorie: BFS-EuV 

Vortrag zum Thema Berufliche Selbstständigkeit

Informationen zur Gewerbeordnung

Der Schwerpunkt des Unterrichts im Fach Betriebswirtschaft in der 12.Klasse der Berufsfachschule für Hauswirtschaft liegt auf dem Thema: „Wie kann ich mich als ausgebildete/r Hauswirtschafter/in selbstständig machen?“

Um eine Geschäftsidee als Unternehmer/in in die Tat umsetzen zu können, bedarf es auch der Einhaltung gesetzlicher Regelungen. Als erstes muss ein Gewerbeschein beim Gewerbeamt der zuständigen Gemeinde beantragt werden.

Über die zahlreichen Vorschriften, die bei jedem Gewerbe verschieden sind, informierte uns am 26.10.2012 der Leiter des Gewerbeamtes Landshut, Herr Herzog, sehr fachkompetent und kurzweilig. Die zahlreichen Fragen der sehr interessierten Schülerinnen beantwortete er mit seinem großen Praxiswissen souverän.



Aktuelle Termine:
mehr...