-->
header big photo

Chronik 2014/15

20.10.2014 | Kategorie: BFS-K 

Erziehertreffen der 11. Klassen am 20. und 21.10.2014

Am 20. und 21.10.2014 fand das jährliche Treffen der Praxisanleiterinnen an unserer Schule statt.

An jedem Veranstaltungstag durften wir 22 Erzieherinnen begrüßen, die eine Schülerin, einen Schüler unserer Schule im Praktikum begleiten werden.

Mit einem freudigen Lied begrüßten die Schülerinnen und Schüler ihre Anleiterinnen. Die Unterlagen für das Praktikum händigten sie diesen in einer im Werkunterricht selbstgestalteten Mappe aus.

Die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung unterstützte uns durch die Gestaltung des Torten- und Kuchenbuffets.

Nach der Begrüßung durch die Stellvertretende Schulleiterin Frau StDin. Elisabeth Kramer-Lieberth sowie die Praxislehrkräfte Frau Rauscher und Frau Fischer lernten die Erzieherinnen auch die Klassenleitung Frau Wanitschek kennen.

Die Praxisanleiterinnen wurden detailliert über den Ablauf des bevorstehenden Blockpraktikums, sowie die wöchentlichen Praxistage informiert. Anleiterinnen und Schüler/innen lernten sich an diesem Tag näher kennen und konnten gut informiert nach den Herbstferien in das Blockpraktikum starten.

M. Fischer/I. Rauscher

                                                                                                      



Aktuelle Termine:
mehr...