-->
header big photo

Chronik 2012/13

23.10.2012 | Kategorie: BFS-K 

Erziehertreffen der 10. Klassen am 23. und 24.10.2012

Am 23. und 24.10.2012 fand das jährliche Treffen der Praxisanleiterinnen an unserer Schule statt.

Herbstliche Raumdekorationen und eine selbst gestaltete Mappe mit den Arbeits-    unterlagen für die Erzieherin waren der erste Willkommensgruß der neuen Schüler an ihre Praxisanleiterin.  Die Berufsfachschule für Hauswirtschaft unterstützte uns mit zahlreichen Kuchen und Torten, was von unseren Gästen sehr anerkennend gelobt wurde.

Nach einer Begrüßung durch unsere Stellvertretende Schulleiterin Frau StDin Elisabeth Kramer-Lieberth, sowie die Praxislehrkräfte Fr. Rauscher, Fr. Fischer und Fr. Kellner lernten die Erzieherinnen auch die Klassenleitungen Fr. Schlicht und Fr. Speckert kennen.

Durch ihr zahlreiches Erscheinen zeigten uns die Praxisanleiterinnen ihr Interesse und wurden detailliert über den Ablauf des Blockpraktikums sowie die wöchentlichen Praxistage informiert. Unsere Anforderungen und die Art der Zusammenarbeit zwischen Schule und Kita war für die Einrichtungen, die erstmals Praktikanten von unserer Schule betreuen, Neuland.

Anleiterinnen und Schüler/innen lernten sich an diesem Tag  näher kennen und konnten gut informiert nach den Herbstferien in das Blockpraktikum starten.



Aktuelle Termine:
mehr...