-->
header big photo

Schulleben 2019/20

24.07.2020 | Kategorie: BFS-EuV 

Abschlussfeier der Berufsfachschule Ernährung und Versorgung

Hauswirtschaft hat ein Gesicht

Verleihung der Berufsabschlusszeugnisse an den Beruflichen Schulen Landshut-Schönbrunn

 

Unter dem Motto „Ich kann es kaum erwarten“ erhielten 29 Absolventinnen und Absolventen der Staatlichen Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung Landshut-Schönbrunn ihre Berufsabschlusszeugnisse in einer kleinen, aber feinen Feier.

Feierlich überreichten Schulleiter Markus Schnelzer und die stellvertretende Schulleiterin Elisabeth Kramer-Lieberth zusammen mit Elisabeth Bauer, Vorsitzende des Prüfungsausschusses Hauswirtschaft, sowie Christine Pichler, Bildungsberaterin am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Straubing, und Klassenleiter Hans-Jürgen Bücher die Abschusszeugnisse mit der Berufsbezeichnung „staatlich geprüfte Assistentin für Ernährung und Versorgung“ und „Hauswirtschafterin“ an 17 Absolventinnen.

Lena Schwaiger aus Essenbach (Durchschnittsnote 1,46) und Anna Holzer aus Abensberg (Durchschnittsnote 1,46) erhielten als Auszeichnung für ihren herausragenden Abschluss einen Staatspreis unterzeichnet von Regierungspräsident Rainer Haselbeck.

Als Jahrgangsbeste erhielten zusätzlich Zoe Haarpaintner aus Rudelzhausen (Durchschnitt 1,53), Sophia Völkl aus Hohenthann (Durchschnitt 1,71) und Maria Stadler aus Neumarkt St. Veit (Durchschnitt 1,84) einen Buchpreis.

12 Absolventen erhielten nach 2-jähriger Ausbildungszeit das Abschlusszeugnis zur „staatlich geprüften Helferin für Ernährung und Versorgung“. Jahrgangsbeste waren Marion Zieglgruber aus Wurmsham (Durchschnitt 2,13) und Leonie Lang aus Velden (Durchschnittsnote 2,26).  

Umrahmt wurde die Zeugnisverleihung musikalisch durch Studienreferendar Frank Brossmann.

Sehr persönlich gestalteten die die Absolventinnen ihre Feier durch die Reden, den individuellen und sehr wertschätzenden Dank an ihre Lehrkräfte sowie eine Modenschau mit selbstgeschneiderten Kleidern unter der Leitung von Irmgard Stadler.

Besinnlich schloss die Zeugnisverleihung mit Gedanken von Ingrid Pollner zum Lied „Meine Zeit steht in deinen Händen“. 



Aktuelle Termine:
28.04.2021
Organisationstag FOS 11 Gesundheit via Internet
mehr...