-->
header big photo

Schulleben 2018/19

22.07.2019 | Kategorie: FOS 

Besuch einer Präventionsveranstaltung der TUM zum Thema Aids durch die Klassen 11c und 11d

Ausflug mit Hindernissen

Am Montag, 22.07.2019, machten sich die Gesundheitsklassen (11c und 11d) der FOS Schönbrunn und die FOS-Vorklasse hoch motiviert auf den Weg nach München. Dort sollten sie um 11 Uhr die „Präventionsveranstaltung zu HIV/AIDS und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI)“ der Bayerischen AIDS-Stiftung in der Klinik und Poliklinik für Dermatologie der Technischen Universität München besuchen. Der Konjunktiv ist hier zurecht gewählt, denn der Plan wurde leider durch Störungen am Gleis sabotiert. Statt um 9:00 Uhr konnte die Truppe erst um 10:15 Uhr ihre Fahrt vom Landshuter Hauptbahnhof nach München antreten. Den Veranstaltern war es leider nicht möglich einen späteren Termin anzubieten oder ein Hinzustoßen der Gruppe zu ermöglichen. Aufgeregte Lehrer versuchten daher ein Alternativprogramm auf die Beine zu stellen. Bei Kaiserwetter erkundigte die Gruppe dann die bayrische Landeshauptstadt. Einen weiten Blick über München bis zu den Alpen erhielten die Jugendlichen und Lehrkräfte nach dem Aufstieg auf den Alten Peter.

Nach anschließender Zeit zur freien Verfügung, konnte die Heimreise ohne weitere Verzögerungen angetreten werden.

 

Frühmorgen Christina, Griesgraber Martina, Habereder Clarissa, May Anna



Aktuelle Termine:
mehr...