-->
header big photo

Schulleben 2018/19

30.04.2019 | Kategorie: BFS-K  BFS-EuV 

Besuch einer Gerichtsverhandlung im Amtsgericht durch die Klassen 10EuV und 11BK

Deutschland ist ein Rechtstaat, d.h. Streitigkeiten zwischen Bürgern sowie Verstöße gegen Gesetze werden vor Gericht verhandelt. Den Schülern wurde mit diesem Unterrichtsgang die Gelegenheit geboten, bei einer Gerichtsverhandlung Zuschauer zu sein. Obwohl es „nur“ um eine einfache Körperverletzung und einen Verkehrsunfall ging, war doch zu erkennen, welcher Aufwand im Gericht betrieben wird, um die Wahrheit herauszufinden. Die Richterin und der Richter nahmen sich sogar Zeit, auf die Fragen der Schüler einzugehen. Darüber hinaus berichteten sie aus ihrem beruflichen Alltag.



Aktuelle Termine:
18.06.2020
Abiturprüfung Deutsch
18.06.2020
Fachabiturprüfung Deutsch
19.06.2020
Fachabiturprüfung Englisch
mehr...