-->
header big photo

Schulleben 2018/19

06.02.2019 | Kategorie: BFS-EuV 

Besuch der Fachakademie EuV in München durch die 12. Klasse

Wie geht´s weiter?

Zur Beantwortung dieser Frage war die Klasse 12 EuV am 06.02.19 bei der

Städtischen Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement in München eingeladen.

Mit viel Engagement führten uns ehemalige Schülerinnen durch das Haus und begleiteten uns in drei Gruppen zu verschiedensten Unterrichtsstunden. Die Schülerinnen konnten einen Einblick in verschiedenste Thematiken der akademisch geführten Weiterbildung erfahren. Die Studierenden können sich zwischen den Schwerpunkten Event und Versorgung entscheiden, dies war für uns recht interessant, da unsere Absolventinnen für beide Bereiche gut gerüstet sind und so auch tatsächlich nach späterem Arbeitsschwerpunkt wählen könnten.

Am Nachmittag führte eine Studierende ihre Projektarbeit durch. Sie bereitete einen Workshop zum Thema Reinigung vor und führte diesen in vier Gruppen mit unseren Schülerinnen durch.  Es war sehr schön zu sehen, was man im zweiten Studienjahr zu leisten vermag.

Mit vielen positiven Eindrücken und der Überlegungsaufgabe, ob diese Weiterbildung in Betracht gezogen wird, traten wir den Heimweg an.

Unser Dank geht an Frau Müller, die uns an der FAK den Besuch organisierte, und an alle Studierenden, die uns einen Einblick in ihren Alltag ermöglicht haben.

H.Roider



Aktuelle Termine:
18.02.2019 -
22.02.2019
Anmeldung an BS und BFS
18.02.2019 -
01.03.2019
Anmeldung an FOS und BOS
14.03.2019
Theaterabend
mehr...