-->
header big photo

Schulleben 2017/18

01.03.2018 | Kategorie: BS-IV 

Projekt des BGJ mit der Fachschule für ökologischen Landbau

Am Donnerstag, 1.3.2018, waren wir, die Schüler des Berufsgrundschuljahres, bei den angehenden Meistern der Staatlichen Fachschule für Agrarwirtschaft mit der Fachrichtung Ökologischer Landbau in Schönbrunn zu einem Informationstreffen eigeladen. 

Im Vorfeld bereiteten wir einen Fragenkatalog zu den Themen ökologische Schweine- und Rinderhaltung, Fruchtfolge, Pflanzenschutz im ökologischen Landbau, mögliche Anbauverbände und deren Richtlinien und zum Thema Boden vorbereitet. Wir teilten uns am Nachmittag in sechs Gruppen auf und ließen uns von den Meisterschülern zu den oben genannten Themen aufklären. Zudem wurden drängende Fragen, z.B. was den Einsatz von Glyphosat anbelangt, intensiv mit den Meisterschülern diskutiert. Insgesamt war es ein sehr interessanter Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen. 

Maria Lederer, Elisabeth Birnkammer (BGJ) 



Aktuelle Termine:
25.01.2019
Infonachmittag BFS
mehr...