-->
header big photo

Schulleben 2017/18

25.01.2018 | Kategorie: FOS  BOS 

Schulwettbewerb 'Jugend debattiert'

Der Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ fand dieses Jahr am 25. Januar statt.

In der Finalrunde debattierten Alexander Eder (11 BOS), Daniel Holzmann (12 C FOS), Michaela Mayer (11 BOS) und Katharina Pfaffinger (11 BOS). Sie erörterten das Thema: „Sollen Jugendliche auch in Bayern schon ab 15 Jahren Moped fahren dürfen?“ Dabei ging es vor allem um den Gesichtspunkt des Nutzens.

Die Jury, die die Debattierenden unter den Gesichtspunkten Sachkenntnis, Ausdrucksfähigkeit, Gesprächsfähigkeit und Überzeugungsfähigkeit zu bewerten hatte, kürte Michaela Mayer zur Siegerin. Alexander Eder wurde als zweiter Sieger bestimmt. Diese beiden werden unsere Schule beim Regionalwettbewerb im Februar vertreten.

Allen debattierenden Schülern sowie den Schülerjuroren Marta Latyk (11 BOS) und Johannes Fuchs (11 BOS) für ihre engagierte Vorbereitung und Mitwirkung ein herzliches Dankeschön!



Aktuelle Termine:
30.07.2018 -
10.09.2018
Sommerferien
mehr...