-->
header big photo

Schulleben 2016/17

24.07.2017 | Kategorie: FOS 

Studienfahrt der 11. Klassen nach Berlin vom 24. bis 28.07.2017

Die Studienfahrt der 11. Klassen der FOS  fand in diesem Jahr vom 24. bis 27. Juli statt. Auf dem Hinweg wurde in Mödlareuth an der ehemaligen innerdeutschen Grenze, auch „Little Berlin“ genannt, der erste Besichtigungsstopp eingelegt. Dort machten die auf dem Freigelände des Deutsch-deutschen Museums erhaltenen Reste der früheren massiven Grenzbefestigung Eindruck. Leider setzte während der Führung dort heftiger Regen ein, der uns auch in den folgenden Tagen noch zu schaffen machen würde. Höhepunkte des Studienprogramms in Berlin waren Führungen im Olympiastadion, im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, im Naturkundemuseum, ein Planspiel im Bundesrat, ein Kabarett-Abend, eine Spree-Fahrt. Am letzten Tag besichtigten wir das DDR-Museum, in dem man sehr anschaulich und tief in viele Facetten des Lebens in der DDR eintauchen kann. Bei endlich wieder freundlicherem Wetter traten wir dann die Heimreise nach Landshut an.



Aktuelle Termine:
30.11.2017
Elternsprechtag der BFS, BS und FOS
18.12.2017 -
20.12.2017
Musik- und Theatertage
21.12.2017
Weihnachtliche Stunde in der Erlöserkirche
mehr...