-->
header big photo

Schulleben 2016/17

12.07.2017 | Kategorie: FOS 

Kräuterwanderung der Fachrichtung 'Ernährung 11' mit einer Kräuterpädagogin

Am 12. Juli stand bei angenehmen Temperaturen für die Gruppe der Fachrichtung "Ernährung" eine besondere Wanderung auf dem Plan. Mit Unterstützung der Kräuterpädagogin Gudrun Wagner wurden Wildkräuter gesammelt und deren Einsatz in Küche und Therapie besprochen. Dabei musste man nicht sehr weit gehen, denn bereits in nächster Umgebung des Schulgebäudes findet man zahlreiche wohlschmeckende und heilende Kräuter.

Frau Wagner beeindruckte mit ihrem umfangreichen Wissen und forderte die Schüler auf, sich auf dieses interessante Thema einzulassen. Dies taten sie dann auch und so wurde diese Veranstaltung zu einer kurzweiligen Sache. So wurde die Thematik "Küchenkräuter", zu der jeder Schüler im Fach fpA ein Herbarium anfertigen musste, nochmals vertieft.

I. Gruber



Aktuelle Termine:
30.11.2017
Elternsprechtag der BFS, BS und FOS
18.12.2017 -
20.12.2017
Musik- und Theatertage
21.12.2017
Weihnachtliche Stunde in der Erlöserkirche
mehr...